Detaillierte Auswertung 07.07.2020, 13:52 Uhr

Großer Report: Das sind die besten TK- und UC-Hersteller des Jahres 2020

Zum vierten Mal wählten die Leser der Telecom Handel die besten Hersteller von TK-Anlagen und professionellen Lösungen. In einem knapp 80-seitigen Report werden die Ergebnisse im Detail analysiert.
(Quelle: Kenishirotie / Shutterstock )
Rund 850 Systemhausbetreiber, ITK-Fachhändler und Consultants haben sich in diesem Jahr an der Leserwahl von Telecom Handel zum besten TK- und UC-Hersteller beteiligt. Zehn B2B-Anbieter aus dem SOHO-Bereich, 15 Unternehmen aus dem Mittelstandssegment und vier Hersteller aus dem Enterprise-Bereich erhielten ausreichend Stimmen, um bei der Wahl berücksichtigt zu werden. Die Teilnehmer haben die Hersteller in insgesamt 17 Einzelkategorien benotet.
In einem knapp 80-seitigen Report werden die Ergebnisse im Detail analysiert. Die Wahl zum besten TK- und UC-Hersteller fand bereits zum vierten Mal statt, deshalb lassen sich Tendenzen über einen längeren Zeitraum ablesen.
Darüber hinaus hat Telecom Handel in Zusatzfragen die Teilnehmer gebeten, welche Trends sie in der B2B-Kommunikation sehen. Die Wahl fand während des Lockdowns wegen der Corona-Krise statt: Die Ergebnisse zeigen, dass Collaboration, Videokonferenzen und Homeoffice sprunghaft angestiegen sind. Die Mehrheit der Teilnehmer ist davon überzeugt, dass sich die Kommunikation in Unternehmen nachhaltig verändert hat. Auch das Interesse an Cloud-Lösungen ist sowohl bei den Kunden als auch bei den Resellern deutlich gestiegen, Unified Communications as a Service (UCaaS) scheint im Channel angekommen zu sein.
Distributoren, Netzbetreiber und Service Provider erhalten im Report wertvolle Informationen, wie die Hersteller vom Vertrieb beurteilt werden und mit wem sie sicher für eine erfolgreiche Zukunft planen können. Hersteller wiederum erhalten wertvolle Informationen, wie sie und ihre Wettbewerber vom Channel beurteilt werden.
Der Report kann hier kostenpflichtig erworben werden, für Insight-Abonnenten von Telecom Handel ist er kostenlos.


Das könnte Sie auch interessieren