Personalie 29.07.2025, 09:52 Uhr

Versa Networks holt Sebastian Back für Channel-Aufbau

Der SASE-Spezialist Versa Networks setzt stärker auf Partnervertrieb. Mit Sebastian Back als neuem Director Cloud & MSP Channel soll das Cloud- und MSP-Geschäft in der DACH-Region und Zentraleuropa ausgebaut werden.
Sebastian Back, Director Cloud & MSP Channel
(Quelle: Versa Networks)
Der SASE-Spezialist Versa Networks verstärkt seinen Fokus auf den Channel. Sebastian Back übernimmt seit Juni die Verantwortung für den Bereich Cloud & MSP Channel in der DACH-Region sowie in Mittel- und Osteuropa.
Mit der neu geschaffenen Position reagiert Versa Networks auf die wachsende Nachfrage nach Cloud-nativen Sicherheitslösungen. Back soll die Zusammenarbeit mit Managed Service Providern, Cloud-Partnern und Systemhäusern ausbauen und dabei nachhaltige Vertriebsmodelle etablieren. Der Manager bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Channel- und Partnermanagement mit, unter anderem von Bitdefender, Samsung und Hewlett-Packard.
„Der Markt für SASE und Cloud-native Security-Architekturen wächst rasant, insbesondere im MSP- und Provider-Umfeld“, sagt Back. Sein Ziel ist es, gemeinsam mit Partnern sichere und wirtschaftliche Lösungen für Unternehmen umzusetzen.
SASE (Secure Access Service Edge) bündelt Netzwerk- und Sicherheitsfunktionen in einer Cloud-basierten Architektur. Der Ansatz gewinnt an Bedeutung, weil Unternehmen vermehrt Cloud-Dienste nutzen und sichere Zugänge für verteilte Arbeitsumgebungen benötigen. Für Fachhändler und Systemhäuser bietet das die Möglichkeit, ihr Portfolio im Geschäftskundenumfeld um Sicherheits- und Netzwerklösungen zu erweitern.




Das könnte Sie auch interessieren