Premiere in Hannover 10.03.2015, 10:30 Uhr

Yealink steigt ins Video-Business ein

Auf der CeBIT zeigt der Hersteller von IP-Telefonen sein Videokonferenz-System VCS. Laut Yealink bietet die Lösung Full-HD-Videoconferencing für bis zu vier Parteien sowie etliche andere Features.
Der chinesische Hersteller Yealink ist hierzulande vor allem durch sein breites Portfolio von IP-Telefonen bekannt, nun erweitert das Unternehmen seine Produktpalette um ein Videokonferenz-System für mittelständische Unternehmen.
VCS, so der Name des Produktes, gibt es in zwei Versionen. VC400 für Hauptniederlassungen und VC120 für Zweigstellen. Die Lösung bietet laut Yealink Full-HD-Videoconferencing dank einer integrierten HD-Kamera mit 18-fachem optischen Zoom (1080p-Auflösung). Das 360-Grad-Mikrofon-Array unterstützt den AAC-LC Ultra HD-Codec sowie den HD-Level und soll somit Audio in HD-Qualität bieten.
Die Bedienung erfolgt über drei Shortcut-Tasten, ein Dualwählmodus kombiniert zudem das Wählen über die Fernbedienung sowie über das Telefon. VCS unterstützt zudem ein duales Protokoll aus H.323 sowie SIP und ist damit laut Hersteller mit den gängigen Videokonferenz-Systemen und aktuellen SIP- und IP-Telefonie-Lösungen kompatibel.
Yealink wird die Lösung erstmals auf der CeBIT in Halle 13, Stand C20 vorstellen.




Das könnte Sie auch interessieren