Partnertag 21.01.2021, 10:00 Uhr

Wildix gibt einen Ausblick auf die künftige Produkt-Roadmap

Wie so viele andere Veranstaltungen fand der Partnertag von Wildix virtuell statt. Der Hersteller stellte den Resellern seine Roadmap für neue Produkte vor, zu der auch eine Plattform gehört, mit der die gesamte Unternehmenskommunikation verwaltet werden kann.
Steve Osler, CEO von Wildix
(Quelle: Wildix )
Eigentlich lädt Wildix seine Partner im Januar zur internationalen Konferenz nach Barcelona ein, doch dieses Jahr fand der Event – wie so viele andere auch – rein virtuell statt. CEO Steve Osler schwor die Partner auf die neue Zeit ein: „Nachdem wir uns daran gewöhnt haben, für die geschäftliche Zusammenarbeit räumliche Entfernungen durch die uns heute zur Verfügung stehenden Technologien zu überbrücken, ist es mittlerweile fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden, an Meetings bequem von zu Hause aus teilnehmen zu können.“
Der Schwerpunkt des Summits lag deshalb auf den neuesten Entwicklungen im Markt und darauf, wie die Business Partner von Wildix am stärksten von den Umwälzungen in der Branche profitieren können. Dabei stellte Osler nicht Funktionen von Anlagen in den Vordergrund, sondern Mehrwerte, die Systeme für Unternehmen bringen.
Neben der strategischen Ausrichtung gab Wildix auch einige Neuerungen in der Produkt-Roadmap bekannt. Die erste dieser Lösungen ist x-bees, eine Plattform, auf der die komplette Unternehmenskommunikation verwaltet werden kann – inklusive VoIP Anrufe, Chats, Video Anrufe und vieles mehr – alles auf einer in-browser Benutzeroberfläche. Die Beta-Version wird voraussichtlich im Februar erscheinen.
Darüber hinaus wurde auf dem UC&C Summit 2021, so der Name des Partnertages, x-caracal vorgestellt. Ähnlich wie ein ACD Statistik-Tool, zeigt x-caracal laut Wildix die Unternehmenskommunikation mit externen Leads auf, um nachverfolgen zu können, welche Schritte im Sales-Prozess gut funktionieren und welche optimiert werden können.
Ebenfalls präsentiert wurde Wizywebinar, die All-in-One Lösung von Wildix für das Aufsetzen und Durchführen von Webinaren, zu denen Kunden direkt über die Wildix Kommunikationsplattform eingeladen werden können.
Zum Abschluss des Events hat Wildix die besten elf Partner des Jahres 2020 prämiert. Den weltweit ersten Platz belegte der Distributor ITAS AG aus Neukirchen bei Chemnitz.



Das könnte Sie auch interessieren