Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
Telekom
12.05.2010
Zurück in der Gewinnzone trotz deutlichem Kundenverlust
Im ersten Quartal erwirtschafteten die Bonner ein Plus von 767 Millionen Euro, müssen aber auch den Weggang von knapp 600.000 Mobilfunkkunden verkraften.
weiterlesen
12.05.2010
Nokia strafft die Firmenstruktur
Um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, soll das Unternehmen in drei Sparten untergliedert werden: Mobile Solutions, Mobile Phones und Markets.
weiterlesen
11.05.2010
Navigon zeigt die neue 70er-Serie mit Gestensteuerung
Die neuen Stand-alone-Navis 70 Plus und 70 Premium setzen auf einfache Bedienbarkeit und eine umfangreiche Ausstattung
weiterlesen
11.05.2010
O2 bringt Gratis-Navigation aufs Handy
Telmap Navigation ermöglicht kostenloses Navigieren mit dem Mobiltelefon, die Kartendaten werden dabei aus dem Internet abgerufen.
weiterlesen
ROI-Rechner
11.05.2010
Wann zahlt sich ein Headset aus?
GN Netcom hat auf seiner Website ein Tool gestartet, mit dem jeder User ausrechnen kann, wann sich der Preis für ein Headset amortisiert.
weiterlesen
11.05.2010
M-net übertrifft die Gewinnerwartungen
Zufriedenheit mit dem Jahresergebnis bei M-net: Der Regionalcarrier erreichte 2009 einen Gewinn von 17,8 Millionen Euro vor Steuern.
weiterlesen
Versatel
11.05.2010
Verluste trotz Wachstum im B2B-Segment
Der Umsatz des DSL-Anbieters stieg im 1. Quartal 2010 um drei Prozent auf 187 Millionen Euro. Positive Entwicklung in den Bereichen Geschäftskunden und Wholesale. Deutlicher Umsatzschwund im Privatkunden-Segment. Das Konzernergebnis bleibt mit minus 9 Millionen Euro im roten Bereich.
weiterlesen
Quartalsbericht
11.05.2010
Freenet verliert weiter Kunden
Die Zahl der Mobilfunknutzer ging von 17,58 Millionen Ende 2009 auf 17,15 Millionen zum Ende des ersten Quartals 2010 zurück. Während der Umsatz im Jahresvergleich ebenfalls rückläufig ist, stieg das Ergebnis leicht auf 20,8 Millionen Euro an.
weiterlesen
10.05.2010
Zwei neue Produktmanager bei Devil
Zwei neue Mitarbeiter kommen als Verstärkung in das Produkt-Management des Braunschweiger IT-Distributors.
weiterlesen
Sony Deutschland
10.05.2010
Neustrukturierung des Sales- und Marketing-Bereichs
Sechs zentrale Positionen wurden im Sales- und Marketingbereich von Sony Deutschland neu besetzt. Hintergrund ist die Neuordnung des Bereichs und die Bündelung des Consumer Business.
weiterlesen