
Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
08.09.2009
Telekom bringt das Internet aufs DECT-Mobilteil
Mit dem Speedphone 300 für T-Home Speedports sind Internet-Services wie RSS-Feeds und E-Mail-Notification direkt am DECT-Mobilteil nutzbar. Derzeit ist das Speedphone 300 allerdings nur für den Einsatz mit dem WLAN/DSL-Router Speedport W 920V mit der aktuellsten Software abgestimmt.
weiterlesen
Hart im Nehmen
08.09.2009
Panasonic zeigt robustes DECT-Telefon
Mit einem stoß- und spritzwassergeschützen DECT-Telefon und einem Kombigerät präsentiert sich die TK-Sparte von Panasonic auf der IFA.
weiterlesen
Neuer Mobilfunk-Marktführer in Großbritannien
08.09.2009
T-Mobile und Orange gründen Joint Venture
Die Deutsche Telekom überführt ihre britische Mobilfunktochter in ein Joint Venture mit dem Carrier Orange UK, der selbst zur France-Telecom-Gruppe gehört.
weiterlesen
08.09.2009
Colt bietet bis zu 40 Mbit/s über Kupferleitungen
Der B2B-Carrier stellt für mittelständische Kunden Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 40 Mbit/s für das gesamte Portfolio von Ethernet- und IP-Services einschließlich Internetzugang über Kupferleitungen bereit.
weiterlesen
HTC Tattoo
08.09.2009
Android-Smartphone für Individualisten
Der Hersteller aus Taiwan bringt ein neues kompaktes Smartphone, das das Google-Betriebssystem mit der Sense-Benutzeroberfläche von HTC kombiniert.
weiterlesen
BILDmobil
07.09.2009
SMS verschicken für 6,6 Cent
Bei der Buchung des neuen "SMSPakets" können Kunden des Mobilfunkdiscounters ab sofort SMS zum rechnerischen Preis von 6,6 Cent verschicken.
weiterlesen
07.09.2009
UMTS-Flatrate fioonDATA für Schüler und Studenten zum Sonderpreis
Der Mobilfunkanbieter Fioon bietet jungen Menschen seine UMTS-Flatrate fioonData ab sofort zum Sonderpreis von monatlich 22,95 Euro.
weiterlesen
Update
07.09.2009
Telekom will Vertrieb von Entertain forcieren
Mit zusätzlichen Features will die Deutsche Telekom ihr IPTV-Angebot Entertain pushen. Testangebot „Try & Buy“ wird wieder eingeführt. Derzeit sind 800.000 Kunden unter Vertrag, bis Jahresende sollen es eine Million sein.
weiterlesen
Halbzeit
07.09.2009
IFA zieht positives Zwischenfazit
Die IFA-Organisatoren ziehen zur Halbzeit der weltgrößten CE-Messe eine positive Zwischenbilanz und sehen keine negativen Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf ihre Veranstaltung.
weiterlesen
Lösungen zur mobilen Ortung
07.09.2009
Nie mehr verloren gehen
MiaVojo bringt ein neues System für die mobile Ortung auf den Markt. Zur Auswahl stehen mehrere Pakete für unterschiedliche Zielgruppen.
weiterlesen