Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
Chatten mit Alexa
21.09.2023
Wie Amazon auf die Chatbot-Welle aufspringt
Die Sprachassistentin Alexa von Amazon wird mit Chatbot-Technologie optimiert. Dies soll natürlichere Unterhaltungen ermöglichen und es erleichtern, Technik im vernetzten Zuhause mit Hilfe von Sprache zu steuern.
weiterlesen
Netzwerktechnik
20.09.2023
Faeser plant Verbot kritischer 5G-Komponenten aus China ab 2026
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will ab 1. Januar 2026 die Verwendung kritischer Bauteile chinesischer Zulieferer in deutschen 5G-Netzen verbieten.
weiterlesen
Digital X
20.09.2023
Telekom enthüllt neuen Markenclaim
„T – Connecting your world“ - mit diesem neuen Markenclaim will die Deutsche Telekom ihre globale Ausrichtung als Akteur in einer zunehmend digitalen Welt unterstreichen.
weiterlesen
Umsatzeinbruch
20.09.2023
Gigaset meldet Insolvenz an
Der deutsche Hersteller Gigaset ist zahlungsunfähig und hat beschlossen, ein Insolvenzverfahren zu beantragen. Die Aktivitäten sollen vorerst weiterlaufen.
weiterlesen
iOS 17 ist da
19.09.2023
iPhone erhält Standby-Vollbildmodus und mehr
Es gibt eine neue iOS-Version: Nummer 17 macht aus dem iPhone beim Laden im Standby etwa eine Uhr, einen Fotorahmen oder zeigt andere Infos im Vollbild an. Das ist aber noch längst nicht alles.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
19.09.2023
Google-Chatbot Bard markiert zweifelhafte Textstellen
Der KI-Chatbot von Google macht es den Nutzern in Zukunft leichter, zweifelhafte Fakten in den Antworten des KI-Systems zu identifizieren.
weiterlesen
Smartphones
19.09.2023
Motorola greift in der Mittelklasse an
Mit dem edge 40 neo, dem g54 5G und dem g84 5G erneuert Motorola sein Portfolio in der Preisklasse unter 400 Euro. Eine wichtige Rolle spielen die Farben der Geräte.
weiterlesen
Logistik-Branche
19.09.2023
DHL bekommt die meisten Verbraucher-Beschwerden
Die Zahl der Beschwerden über die Post ist nicht mehr so hoch wie im vergangenen Herbst, aber immer noch höher als in Vorjahren. Der Konzern verspricht, die Qualität verbessern zu wollen.
weiterlesen
Mobilfunk
18.09.2023
1&1 verschiebt erneut Start seines Handynetzes
Einmal mehr muss 1&1 den Start seines Handynetzes verschieben, der zuletzt nun Ende September hätte erfolgen sollen.
weiterlesen
Management
18.09.2023
Friedrich Joussen wird Executive Chairman bei 1&1 Versatel
Die 1&1 Versatel GmbH hat erstmals einen Executive Chairman: Friedrich Joussen wird das Unternehmen mit der Geschäftsführung unter Vorsitz von Sören Trebst führen und gleichzeitig den Vorsitz des Unternehmensbeirats von United-Internet-Gründer Dommermuth übernehmen.
weiterlesen