Option NewPhone 19.05.2016, 09:36 Uhr

1&1: Jedes Jahr ein neues Handy

Nach der Telekom hat nun auch 1&1 ein Angebot, bei dem Kunden jedes Jahr ein neues Smartphone bekommen. Einen wesentlichen Unterschied zum Magenta-Mobile Happy-Modell der Telekom gibt es allerdings.
Jedes Jahr ein neues Smartphone: Diese Möglichkeit haben ab sofort nicht nur die Magenta-Eins- und Congstar-Kunden der Deutschen Telekom, auch 1&1 hat jetzt eine entsprechende Tarifoption unter der Bezeichnung "1&1 NewPhone" vorgestellt.
Konkret kann diese zu einem All-Net-Flat-Tarif mit Smartphone und 24-monatiger Vertragslaufzeit hinzugebucht werden; der Preis liegt bei 4,99 Euro im Monat. Erstmals ist der Erwerb eines neuen Handys 12 Monate nach Buchung der Option möglich. Die Laufzeit von 1&1 NewPhone richtet sich dabei nach dem Basistarif, das heißt, bei Nutzung der Option verlängert sich die Laufzeit des Tarifs und der Option auf erneut 24 Monate.
Ähnlich wie bei Congstar – aber anders beim Pendant "Magenta Mobile Happy" der Telekom – muss das alte Gerät an 1&1 zurückgegeben werden. Dafür gibt es bei 1&1 NewPhone 100 GB zusätzlichen Online-Speicher, um zum Beispiel die Daten des alten Smartphones sichern zu können.
Auch Vodafone hatte seinen Kunden mit "NextPhone" ein vergleichbares Angebot gemacht, dieses aber Mitte letzten Jahres eingestellt.




Das könnte Sie auch interessieren