Telekom-Wettbewerber 28.04.2008, 08:56 Uhr

Mehr als 6 Milliarden Umsatz in 2008

Der Bundesverband Breitbandkommunikation Breko rechnet bei seinen Mitgliedern mit einem Umsatzplus 400 Millionen Euro gegenüber 2007
Die im Breko organisierten Wettbewerber der Deutschen Telekom wollen im laufenden Jahr nach eigenen Angaben auf einen Gesamtumsatz von mehr als sechs Milliarden Euro kommen. Das entspräche einem Plus von 400 Millionen Euro gegenüber 2007. Breko-Präsident Peer Knauer sieht in diesem Wachstum die Strategie des eigenen Infrastrukturausbaus bestätigt. Wie zu erwarten macht er vor allem die seiner Meinung nach mangelhafte Regulierung dafür verantwortlich, dass das Wachstum nicht noch höher ausgefallen ist: "Diesen Erfolg haben wir eher trotz als wegen der Regulierungsvorgaben erreicht. Die Miete der Teilnehmeranschlussleitung ist mit 10,50 Euro im europäischen Vergleich immer noch zu hoch und wir subventionieren immer noch mit rund zwei Milliarden Euro Terminierungsentgelten pro Jahr die Preisgestaltung der Mobilfunker."



Das könnte Sie auch interessieren