IFA 10.09.2015, 14:00 Uhr

Acer Predator 8: Tablet für Zocker

Speziell für Gamer hat der taiwanesische ITK-Hersteller Acer das Predador 8 entwickelt. Auf der IFA feierte das Tablet jetzt seine Premiere.  
"Predator": Diesen Namen tragen bei Acer ausschließlich Geräte aus dem Gaming-Portfolio, zum Beispiel Desktop-PCs, Notebooks oder Monitore. Jetzt erweitert der taiwanesische Hersteller seine Produktreihe um das Predator 8.
Das 8,7 Millimeter flache und 350 Gramm schwere Tablet präsentiert sich in gebürsteter Aluminium-Optik und soll unter anderem mit seinem markanten Design in der Spiele-Community punkten. Für zusätzlichen Halt ist die Rückseite stellenweise mit Textilstrukturen versehen, wodurch das Gerät besonders gut in der Hand liegen soll.
Auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Angetrieben wird das Predator 8 von einem Intel Atom x7-z8700 Prozessor mit Intel HD Grafik. Der 8 Zoll große IPS-Bildschirm bietet Full-HD-Auflösung und soll dank der Predator-Precision-Plus-Technologie besonders präzise zu bedienen sein.
Für den richtigen Ton soll hingegen das Predator Quadio System mit vier Frontlautsprechern sorgen, das laut Hersteller beim Spielen einen unverzerrten dynamischen Klang mit Virtual Surround Sound liefert. Ein weiteres Gaming-Feature ist Predator TacSense, das für haptisches Feedback beim Zocken durch Vibrationen sorgt.
Zur weiteren Ausstattung zählen 64 GB interner Speicher, der mittels MicroSD-Karte noch einmal um bis zu 128 GB erweitert werden, Android in der Version 5.1, WLAN-n sowie 2x2-MIMO-Antennentechnik für stabile Funkverbindungen. 
Bei der Entwicklung des Predator 8 stand Acer der Spiele-Publisher Gameloft zur Seite. So ist beispielsweise das mit Predator TacSense kompatible Gameloft-Rennspiel Asphalt 8 bereits vollständig auf dem Tablet vorinstalliert. Zudem erhalten Käufer 320.000 Game Credits, was einem Wert von etwa 45 Euro entspricht.
Das Acer Predator 8 soll ab Oktober zum Preis von 349 Euro erhältlich sein. Dazu passend soll diverses Zubehör auf den Markt kommen - darunter Hüllen, Tragegehäuse, der Acer Accurate Stylus, Reiseadapter, SlimPort-Adapter sowie Gaming-Headsets.




Das könnte Sie auch interessieren