Hardware-Offensive 18.09.2015, 14:05 Uhr

Ab 60 Euro: Amazon zeigt neue Fire-Tablets

Amazon will mit seinem neuen Tablet-Portfolio die etablierte Konkurrenz attackieren. Ob dies mit den spärlich ausgestatteten Android-Geräten gelingt, ist jedoch zweifelhaft.
(Quelle: Amazon)
"Fast doppelt so stabil wie die neueste Generation des iPad Air": Mit diesem merkwürdigen Vergleich wirbt Amazon für seine neuen Fire-Tablets. Auch abseits der beworbenen Stabilität hinkt der Vergleich gehörig: Denn im Gegensatz zu den noch recht ordentlich ausgestatteten Vorgänger-Modellen bieten die neuen Fire-Tablets lediglich Low-End-Hardware. Immerhin können die US-Amerikaner mit einem konkurrenzlos günstigen Einstiegspreis von rund 60 Euro punkten.
Amazon Fire Tablets: Das neue Tablet-Programm von Amazon kann höchstens preislich überzeugen.
Quelle: Amazon
Beim Fire - dem günstigsten Modell - erwartet den Käufer ein 7 Zoll großes Display mit lediglich 1024 x 600 Pixeln. Angetrieben wird das Gerät von einem Quadcore-Prozessor mit 1,3 GHz, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite steht. Der Datenspeicher umfasst eine Kapazität von 8 GB. Über den MicroSD-Slot ist ein Speicherausbau mit bis zu 128 GB möglich. Hinzu kommen eine VGA-Frontkamera, eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie WLAN b/g/n.
Über dem Einstiegsmodell positioniert Amazon - neben dem bereits bekannten Fire HD 6 - die zwei weiteren Modelle Fire HD 8 und Fire HD 10 in Größen von 8 und 10 Zoll. Diese verfügen allesamt über eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel, einen Quadcore-Prozessor von Mediatek mit 1,5 GHz sowie über 1 GB Arbeitsspeicher. Der ebenfalls erweiterbare Datenspeicher umfasst je nach Modell-Variante 8 beziehungsweise 16 GB.

Bildergalerie
Amazon Underground lockt Android-Nutzer mit zahlreichen Gratis-Apps, selbst In-App-Käufe sind völlig kostenlos. Telecom Handel präsentiert die interessantesten Anwendungen.





Das könnte Sie auch interessieren