Ecommerce Alliance 08.03.2013, 14:52 Uhr

Andreas Schmidt in den Vorstand berufen

Der Aufsichtsrat der Ecommerce Alliance hat Andreas Schmidt in den Vorstand berufen. Der 48-Jährige bleibt gleichzeitig Geschäftsführer des von der Ecommerce Alliance übernommenen Distributors Wap-Telecom.
Erst vor wenigen Tagen hat die Ecommerce Alliance den Mobilfunk-Distributor Wap-Telecom übernommen, um sich im Smartphone- und Tablet-Geschäft aufzustellen. Jetzt gab das Unternehmen bekannt, dass Wap-Telecom-Chef Andreas Schmidt in den Vorstand des neuen Eigentümerunternehmens berufen wurde. 
Schmidt soll bei der Ecommerce Alliance die strategische Ausrichtung und Steuerung der Geschäftseinheit "Mobile" übernehmen. Er bleibt dabei weiterhin Geschäftsführer von Wap-Telecom und verantwortet das operative Geschäft im Bereich Smartphones.
Der diplomierte Kaufmann gründete Wap-Telecom im Jahr 1999. Zuvor war er in leitenden Positionen im Bereich Unterhaltungselektronik und Telekommunikation bei Metro Cash & Carry tätig. Außerdem war er Geschäftsführer des Mobilfunk-Distributors FreeCom.



Das könnte Sie auch interessieren