Entwicklerkonferenz 06.04.2022, 10:13 Uhr

Apple-Event: WWDC findet erneut nur online statt

Corona-bedingt wird die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC auch in diesem Jahr nur online stattfinden. Das Event startet am 6. Juni.
Logo der Apple WWDC 2022
(Quelle: Apple)
Apple wird seine Entwicklerkonferenz WWDC zum dritten Mal in Folge in einem Online-Format abhalten. Bei den Events gibt der Konzern traditionell einen Ausblick auf neue Software für seine Geräte wie iPhones und Mac-Computer. Die diesjährige WWDC ist vom 6. bis 10. Juni angesetzt, wie Apple ankündigte.
Zusätzlich zu den Ankündigungen der Keynote und den State of the Union-Präsentationen soll das diesjährige Programm mehr Informationsveranstaltungen, mehr Lernlabore, mehr digitale Lounges zum Austausch mit den Teilnehmern und mehr lokalisierte Inhalte umfassen, wie der Hersteller betonte.
Für die Konferenzen der großen Tech-Plattformen kamen üblicherweise tausende App-Entwickler aus aller Welt ins Silicon Valley. Doch mit der Corona-Pandemie stellten die Konzerne auf Online-Versionen um. Auch Googles Entwicklerkonferenz I/O soll in diesem Jahr am 11. und 12. Mai größtenteils übers Internet laufen.




Das könnte Sie auch interessieren