32-GB-Version 08.05.2017, 10:45 Uhr

Das Apple iPhone 6 kommt nach Deutschland zurück

Apple bringt das iPhone 6 mit neuer Speicherkapazität nun auch nach Deutschland. Ab sofort ist das Gerät mit 32 GB für rund 450 Euro bei Media Markt Saturn erhältlich. Der Hersteller selbst vertreibt das neue, alte Smartphone nicht.
(Quelle: Oleg GawriloFF / shutterstock.com)
Apple bringt das bereits vor rund einem Monat in Asien vorgestellte iPhone 6 mit 32 GB Datenspeicher nun auch nach Deutschland. Wie auch in Fernost vertreibt der Konzern das "neue" iPhone 6 allerdings nicht selbst - hierzulande ist es nur bei der Elektronikkette Media Markt Saturn zu haben.

Bildergalerie
Als Apple-Chef Steve Jobs im Januar 2007 das iPhone aus dem Hut zauberte, war dies gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära. Wir zeigen alle Generationen des Kult-Geräts.

Neben Deutschland soll die 32-GB-Variante des 4,7-Zoll-Display-Smartphones auch in Spanien, Italien, der Türkei, Dänemark sowie Chile vermarktet werden. Warum Apple das 2016 vom Markt genommene Gerät jetzt neu auflegt, hat der Konzern nicht offiziell mitgeteilt.
Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass mit der vergleichsweise preiswerten Version auch weniger zahlungswillige Kunden erreicht werden sollen. Immerhin kostet das neue, alte Gerät mit 449 Euro rund 200 Euro weniger als das iPhone 6s. Nur die SE-Variante ist mit 479 Euro in einem ähnlichen Preissegment angesiedelt.




Das könnte Sie auch interessieren