Medienberichte 09.09.2020, 11:20 Uhr

Apple kündigt Neuheiten-Vorstellung am 15. September an

Im Corona-Jahr 2020 ist alles anders: Apple wird wohl erstmals keine neuen iPhones im September vorstellen, dafür ist in Kürze mit anderen Neuheiten vom kalifornischen Elektronikkonzern zu rechnen.
(Quelle: Ernest Rose/Shutterstock.com)
Apple wird am 15. September neue Produkte vorstellen - diesmal ist laut Medienberichten aber nicht wie um diese Zeit üblich mit neuen iPhones zu rechnen. Die nächste Generation der Apple-Telefone wird nach Verzögerungen durch die Corona-Krise erst im Oktober erwartet.
Kommende Woche sollen stattdessen neue Modelle der Computer-Uhr Apple Watch vorgestellt werden, wie unter anderem der Finanzdienst Bloomberg am Dienstag berichtete. Außerdem arbeite Apple an einem aufgefrischten Modell des Tablet-Computers iPad Air, einer kleineren Version seines HomePod-Lautsprechers und neuen Kopfhörern.
Die iPhones sollen in diesem Jahr erstmals für den superschnellen 5G-Datenfunk gerüstet sein, nachdem Apple die Streitigkeiten mit dem Modem-Spezialisten Qualcomm beilegte. Außerdem wird von Apple noch in diesem Jahr ein erstes Modell der Mac-Computer mit Prozessoren aus eigener Entwicklung statt Intel-Chips erwartet.




Das könnte Sie auch interessieren