Launch-Event 03.02.2016, 16:18 Uhr

Apple zeigt Neuheiten am 15. März

Am 15. März wird Apple neue Produkte vorstellen, behaupten verschiedene US-Medien. Die Rede ist von einem neuen iPhone, einem neuen iPad sowie der zweiten Generation der Apple Watch.
(Quelle: silvae - shutterstock)
Wann startet Apple seine nächste Geräte-Offensive? Nachdem bereits seit Wochen über ein neues 4-Zoll-iPhone (iPhone 5se), ein neues iPad (iPad Air 3) sowie eine neue Smartwatch (Apple Watch 2) spekuliert wird, macht jetzt ein erster konkreter Terminhinweis die Runde.
Wie unter anderem das Portal 9to5mac berichtete, sollen die Neuheiten im Rahmen einer großen Keynote am 15. März enthüllt werden. Wie von Apple nicht anders gewohnt, gibt es seitens des Herstellers allerdings keinerlei offizielle Stellungnahme zu den Produkten und dem kolportierten Datum.
Ob Apple also tatsächlich alle drei genannten Geräte aus dem Hut zaubern wird, bleibt abzuwarten. Als relativ sicher gilt, dass der Hersteller sein iPhone-Portfolio um ein "Einsteiger"-Modell mit dem vermeintlichen Namen 5se ergänzen wird. Es soll vor allem solche Nutzer ansprechen, denen die aktuelle iPhone-6-Generation zu unhandlich ist.
Zwar verkauft Apple immer noch das iPhone 5s, das ebenfalls über einen kleinen Touchscreen mit 4-Zoll-Diagonale verfügt - allerdings ist das Gerät mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen und technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Preislich soll das iPhone 5se bei rund 500 US-Dollar liegen. 




Das könnte Sie auch interessieren