Einmalzahlprodukt 22.07.2015, 12:33 Uhr

Assona: eProtect schützt Notebooks, Fernseher und Co.

Der Versicherungsdienstleister Assona erweitert sein Portfolio: eProtect erstattet Reparaturkosten für Elektronikgeräte bei selbstverschuldeten Schäden nach Ablauf der Herstellergarantie.
Assona bringt ein weiteres Versicherungsprodukt auf den Markt: eProtect. Die Versicherung wurde für Elektronikgeräte wie Notebooks oder Fernseher - aber nicht für Smartphones - entwickelt und erstattet die Kosten bei selbst verschuldeteten Schäden wie Sturz-, Bruch- oder Flüssigkeitsschäden.
Nach Ablauf der Herstellergarantie, frühestens ab dem 13. Monat, leistet eProtect auch Ersatz oder Reparatur bei Garantieschäden wie Material, Konstruktions- oder Montagefehlern.
Die Höhe der Gebühr hängt vom Preis des versicherten Gerätes ab, der Schutz für ein Notebook im Wert von 1.000 Euro kostet beispielsweise einmalig 99,99 Euro - bei einer Laufzeit von fünf Jahren.
Der Versicherer hat mit eProtect nach eigenen Angaben ganz gezielt ein Produkt entwickelt, das auf einer Einmalzahlung basiert - laut Uwe Hüsch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Assona, vor allem auf Wunsch der Vertriebspartner.




Das könnte Sie auch interessieren