04.07.2013, 11:02 Uhr

Birgit Samson ist neue Marketing-Chefin bei eBay Deutschland

eBay hat Birgit Samson zur Leiterin der Marketing-Abteilung in Deutschland ernannt. Die Managerin ist ein bekanntes Gesicht bei dem Online-Marktplatz: Von 2001 bis 2007 war sie bereits bei eBay beschäftigt.
Birgit Samson ist neue Marketing-Chefin bei eBay in Deutschland und berichtet dabei an Alexander von Schirmeister, den Marketing-Leiter für Europa. Samsons Position wurde neu geschaffen, nachdem das deutsche Marketing bislang vom europäischen Management aus gesteuert wurde. 
Samson ist ein bekanntes Gesicht bei dem Online-Marktplatz: Sie war von 2001 bis 2007 bereits bei eBay beschäftigt und hat in dieser Zeit unter anderem die Festpreis-Option eingeführt. Zuletzt verantwortete sie bei eBay den neuen Bereich "Education & Seller Programs" und entwickelte Schulungen und Verkäuferprogramme für eBay-Händler. Im Anschluss wechselte Samson zur Versandapotheke EasyApotheke, wo sie bis Ende 2011 im Vorstand saß. Danach gründete sie einen eigenen Online-Shop für Designerschmuck, den sie auch weiterhin betreibt.
"Wir stehen im Marketing vor der Herausforderung, klar zu kommunizieren, wofür eBay heute im Unterschied zu den vergangenen Jahren steht. Wir sind überzeugt, dass Birgit Samson mit ihrer langjährigen Erfahrung die ideale Besetzung für diese Herausforderung ist", kommentierte Alexander von Schirmeister den Neuzugang.




Das könnte Sie auch interessieren