JVC 23.06.2014, 14:57 Uhr

Bluetooth-Speaker im Alu-Gehäuse

Von JVC kommt mit dem SP-ABT1 ein neuer Bluetooth-Speaker auf den Markt, der neben einem starken Akku auch mit dem Gehäuse aus Aluminium überzeugen soll.
Der SP-ABT1 von JVC kommt zur IFA
(Quelle: Telecom Handel)
JVC hat einen neuen portablen Lautsprecher vorgestellt, der via Bluetooth Verbindung mit Smartphone oder Tablet aufnimmt. Der SP-ABT1 wird in Schwarz, Weiß und Orange für 99 Euro zu haben sein und bietet 6 Watt RMS-Leistung sowie einen Passiv-Radiator für die Basswiedergabe.
Mit einer Akkuladung soll der Speaker bis zu 10 Stunden im Bluetooth-Betrieb durchhalten, wer seine Songs über den 3,5-mm-Klinkenanschluss zuspielt soll noch länger Musik hören können. Der SP-ABT1 kann außerdem mit dem Mobiltelefon als Freisprecheinrichtung genutzt werden. An der Oberseite des Alu-Gehäuses finden sich zudem verschiedene Tasten zur Steuerung der Wiedergabe.  
Erstmalig zu sehen und zu hören ist der Stereo-Lautsprecher auf der diesjährigen IFA in Berlin. 



Das könnte Sie auch interessieren