Eagle Pro AI Serie 14.10.2022, 10:07 Uhr

G415: D-Link bringt neuen Mobilfunk-Router auf den Markt

Dank LTE-Unterstützung ermöglicht der AX1500 4G Smart Router G415 von D-Link den Zugang zum Internet auch unabhängig von einem Festnetz-Provider.
Der AX1500 4G Smart Router G415 von D-Link
(Quelle: D-Link)
Der Netzwerkhersteller D-Link erweitert seine "Eagle Pro AI Serie" um ein neues Router-Modell mit mobilem Internet, das sowohl für den Einsatz im Homeoffice als auch für unterwegs entwickelt wurde.
Der AX1500 4G Smart Router G415 wurde mit einem SIM-Karten-Steckplatz ausgestattet, wodurch Nutzer zusätzlich auch via Mobilfunkanbindung im Internet surfen können. Praktisch: Sollte es zu einem Internet-Ausfall beim Festnetzanbieter kommen, schaltet der Router dank Failover-Modus automatisch auf die mobile Backup-Verbindung um.
Der G415 bietet Wi-Fi 6 mit kombinierten WLAN-Übertragungsraten von bis 1.500 Mbit/s. Um auch größere Flächen abdecken zu können, lässt sich das Modell zu einem Mesh-Netzwerk erweitern, verspricht D-Link. Die 4G-CAT-4-LTE-Verbindung ermöglicht Downloadraten von bis zu 150 Mbit/s beziehungsweise 50 Mbit/s im Upload. Zur weiteren Ausstattung zählen 3 Gigabit Ethernet LAN Ports sowie ein Gigabit Ethernet WAN Port.
Das Gerät ist ab sofort für 157 Euro im Handel erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren