Neue Studie 11.05.2009, 13:37 Uhr

Deutsche setzen auf Handy-Entertainment

Eine aktuelle Untersuchung von LG zeigt, dass Entertainment-Funktionen für viele Deutsche ein Muss sind
Entertainment-Features wie Musikwiedergabe, Handy-Kamera sowie ein großer Datenspeicher werden beim Verkauf von Mobiltelefonen immer wichtiger. Dies ist eines der Ergebnisse des aktuellen "LG Mobile Survey" von LG Electronics. So nutzen 36 Prozent der Deutschen ihre Handy-Kamera ein- bis dreimal pro Woche - sechs Prozent drücken den Auslöser am Mobiltelefon sogar wöchentlich mehr als zwölfmal. Auf der anderen Seite haben jedoch immer noch 15 Prozent der Befragten ein Mobiltelefon ohne integrierte Kamera; weitere 18 Prozent verwenden zwar ein Gerät mit Kamera, nutzen diese jedoch nicht.Erstaunlich: Nach den Ergebnissen der Umfrage hört nur jeder zehnte Bundesbürger unterwegs keine Musik. Der Rest lässt sich mehr oder weniger regelmäßig von mobilen Abspielgeräten wie Handy oder MP3-Player berieseln. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger hört unterwegs mindestens vier Stunden Musik pro Woche; 14 Prozent sogar mehr als 15 Stunden.
Das größte Ärgernis am eigenen Mobiltelefon ist für mehr als elf Prozent der deutschen Handy-Besitzer laut Survey übrigens eine zu geringe Speicherkapazität, dicht gefolgt von mangelnder Qualität der Kamera, die für neun Prozent der Anwender zu Wünschen übrig lässt.



Das könnte Sie auch interessieren