Wechsel im Management 20.01.2015, 10:35 Uhr

Dirk Wössner verlässt die Telekom

Der Geschäftsführer Vertrieb wechselt zum kanadischen TK-Anbieter Rogers Communications. Nachfolger wird Hagen Rickmann, bislang Vertriebs-Chef von T-Systems International.
Dirk Wössner, Vertriebs-Chef der Telekom Deutschland, nutzt eine Karrierechance und wird President der Consumer Business Unit beim kanadischen TK-Anbieter Rogers Communications. Die Position als Geschäftsführer Vertrieb übernimmt zum 1. März 2015 Hagen Rickmann, der bislang in gleicher Funktion bei der T-Systems tätig ist.
Die Worte, die Telekom-Chef Timotheus Höttges im Rahmen des Wechsels findet, sind ungewöhnlich und zeugen von der großen Wertschätzung, die Wössner im Konzern genoss. "Wir haben über die Jahre sehr eng zusammenarbeitet und gemeinsam viel erreicht. Bei der Deutschen Telekom wird für ihn immer eine Tür offen stehen", so Höttges. Zugleich fügte er hinzu, die persönliche und berufliche Motivation Wössners, das Unternehmen zu verlassen, durchaus verstehen zu können.
Auch Telekom-Deutschland-Geschäftsführer Niek Jan van Damme dankt Dirk Wössner ausdrücklich für dessen insgesamt zwölfjährige Tätigkeit bei der Telekom. "Dirk hat großen Anteil am Geschäftserfolg der vergangenen Jahre", so van Damme.
Mit Hagen Rickmann hat das Unternehmen einen IT-, TK- und Vertriebsprofi aus den eigenen Reihen zum Nachfolger ernannt. Der 45-Jährige war zuletzt bei der T-Systems für das deutschland- und weltweite Großkundengeschäft verantwortlich. "In seiner neuen Funktion kann Rickmann die Erfahrung, die er in den letzten Jahren bei der T-Systems gewonnen hat, hervorragend einbringen - gerade im wichtigen Bereich der Geschäftskunden", sagt Höttges.





Das könnte Sie auch interessieren