Gerüchteküche 17.02.2021, 10:30 Uhr

Facebook will eigene Smartwatch anbieten

Laut aktuellen Medienberichten plant der Social Media-Riese Facebook, zu dem auch unter anderem WhatsApp gehört, den begehrten Markt der Smartwatches für sich zu erobern und ein eigenes Modell auf den Markt zu bringen.
(Quelle: Pixabay)
Wie das Magazin "The Information" berichtet, hat Facebook den Smartwatches-Markt für sich entdeckt. Nutzer sollen über die Smartwatch des Konzerns auch Nachrichten verschicken können, sowie gängige Gesundheits- und Fitnessfunktionen bedienen.
Die digitale Uhr von Facebook soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Doch in jenem Markt schläft die Konkurrenz nicht, zurzeit ist der Smartwatches-Markt von Apple und Huawei dominiert.
Aber Facebook wagte bereits zuvor Schritte in unbekannte Gewässer, zum Beispiel bei dem Virtual-Reality-Headset Oculus oder auch das Video-Chat-Gerät Portal - beide jedoch mit mäßigem Erfolg. Auch ein Facebook-Smartphone in Kooperation mit HTC war alles andere als erfolgreich.




Das könnte Sie auch interessieren