Kabel Deutschland 06.03.2014, 10:05 Uhr

300.000 WLAN-Hotspots im Einsatz

An mehr als 300.000 WLAN-Hotspots im Verbreitungsgebiet von Kabel Deutschland kann man mittlerweile mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop online gehen.
(Quelle: Toshiba)
Die Aktivierung der eigenen Kunden scheint funktioniert zu haben - Kabel Deutschland kann mittlerweile die stolze Zahl von mehr als 300.000 WLAN-Hotspots in seinem Verbreitungsgebiet vorweisen. Die meisten dieser Hotspots sind sogenannte Homespots: Dabei schaltet der Kabelnetzbetreiber auf den Routern der Kunden nach Rücksprache einen zweiten, geschützten WLAN-Zugang frei. Im Gegenzug erhält der Kunde Zugang zu allen anderen Homespots. 
Die übrigen Hotspots hat Kabel Deutschland nach eigenen Angaben in "belebten Straßen und auf öffentlichen Plätzen, Betrieben und Einrichtungen mit Publikumsverkehr" eingerichtet. In mehr als 90 Städten und Gemeinden sind demnach schon Kabel-Deutschland-Hotspots zu finden.
In den nächsten Monaten sollen weitere Orte dazukommen, unter anderem über ein spezielles Hotspot-Paket für Cafés, Restaurants, Hotels, Einzelhändler oder auch Touristeninformationen, Bürgerämter und Arztpraxen.




Das könnte Sie auch interessieren