Restrukturierung 22.10.2009, 14:45 Uhr

Arques-Manager Michael Hütten übernimmt Kontrolle bei Gigaset

Der neue Vorsitzende der Gigaset Communications kommt vom Mehrheitsgesellschafter Arques und soll den Umbauprozess beim DECT-Hersteller weiter beschleunigen.
Gigaset Communications kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach Berichten der Financial Times Deutschland, wonach der Mehrheitsgesellschafter Arques dem in der Umstrukturierung befindlichen DECT-Hersteller eine ursprünglich zugesagte Finanzspritze in Höhe von 20 Millionen Euro vorenthalten soll, übernimmt nun mit Michael Hütten ein neuer Mann den Vorsitz der Geschäftsführung. Pikant: Hütten kommt von Arques, gilt den Angaben zufolge als „Restrukturierungs- und Finanzexperte“ und soll den Umbauprozess weiter beschleunigen.
Wie es weiter hieß, scheiden die bisherigen Geschäftsführer Uwe J. Dombrowski und Andreas Schleicher aus dem Unternehmen aus. Weiterhin an Bord bleiben hingegen die Geschäftsführer José Costa e Silva, zuständig für das weltweite operative Geschäft, Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, sowie Martin Streb, der die Bereiche Einkauf, Supply-Chain-Management & Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Qualitätsmanagement verantwortet.




Das könnte Sie auch interessieren