Siemens 04.11.2008, 09:36 Uhr

Ausstieg bei Fujitsu Siemens steht bevor

Der deutsche Großkonzern befindet sich offenbar kurz vor dem Abschluss des Verkaufs seiner Anteile am Joint Venture
Siemens will offenbar möglichst bald aus dem Geschäft mit PCs und Notebooks aussteigen und seine Anteile am Joint Venture Fujitsu Siemens Computers verkaufen. Nach Berichten des "Focus" seien die Verhandlungen dazu weit gediehen. Demnach will Fujitsu die 50 Prozent von Siemens übernehmen; damit hätten die Japaner den Computerhersteller komplett unter Kontrolle. Sie müssten dafür rund 350 bis 400 Millionen Euro zahlen.
Eine offizielle Stellungnahme von Siemens zu den Verkaufsplänen gibt es noch nicht. Möglicherweise sollen die Verhandlungen, in denen es nur noch im Detailfragen gehe, aber schon diese Woche zum Abschluss gebracht werden, berichten Insider aus dem Unternehmen.



Das könnte Sie auch interessieren