02.03.2009, 10:56 Uhr

Carpo stellt Vermarktung von DSL- und VoIP-Angeboten komplett ein

Das harte Wettbewerbsumfeld zwingt das Unternehmen zur Aufgabe
Der Internetprovider Carpo Deutschland stellt zum 1. März 2009 das aktive Vermarkten der eigenen und kombinierten Partner DSL- und VoIP-Angebote ein. Wie Konzernchef Michael Urban mitteilte, hätten erbitterte Preiskämpfe sowie "attraktive" und "kämpferische" Kombi-Angebote von Mobilfunk- und Festnetz-Providern zur Aufgabe geführt. Fazit: "Als DSL-Anbieter sind wir zu klein, um bestehen zu können - hier wird es in Deutschland eine Konzentration auf wenige Anbieter geben", so der Manager.
Carpo will seine Kunden den Angaben zufolge ab sofort über die Entscheidung informieren und diesen in den nächsten Wochen und Monaten "Alternativ-Lösungen" unterbreiten. So verspricht Urban: "Jeder Kunde wird aktuell eine für sich günstige Möglichkeit in Anspruch nehmen können, hierzu wird unsere Hotline bei Bedarf auch die Kunden beraten."
Carpo selbst plant unterdessen im Sommer 2009 den Marktstart eines neuen "innovativen" Produktes. Um was es sich dabei allerdings genau handeln soll, ist bislang noch unklar. Das Team in Ratingen bleibt weiter bestehen und arbeitet bereits intensiv an diesem Projekt.



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