Kooperation 23.04.2013, 09:01 Uhr

Colt kooperiert mit Cloud-Distributor Acmeo

Der Kommunikationsanbieter Colt arbeitet künftig mit dem Cloud-Distributor Acmeo zusammen. Acmeo-Systemhäuser können über die Online-Plattform Ceano Lösungen aus der Cloud vermarkten.
(Quelle: © alphaspirit - Fotolia.com)
Der Kommunikationsanbieter Colt treibt sein Cloudgeschäft voran und hat einen Kooperationsvertrag mit dem Cloud-Distributor Acmeo unterzeichnet.
Partner des Distributors können künftig über die erst kürzlich vorgestellte On-Demand-Lösung Ceano die Cloud-Angebote von Colt anbieten und auch verwalten. Ceano umfasst derzeit Virtual Server, Virtual Desktop, Sicherheits- und Infrastruktur-Management, Kommunikations- und Collaboration-Anwendungen sowie Telefonie- und Internet-Dienste.
Hintergrund: Colt betreut seine Partner in der Regel direkt, nur für seine Cloud-Angebote hat das Unternehmen Kooperationen mit Distributoren vereinbart. Neben Acmeo arbeitet Colt seit November 2011 mit dem Distributor Avnet, ehemals Magirus, zusammen.




Das könnte Sie auch interessieren