FritzFon C4 19.08.2013, 11:26 Uhr

DECT-Telefon mit Smart-Home-Steuerung

Bei AVM soll es auf der IFA "Alles für das Heimnetz" geben. Der Hersteller zeigt unter anderem ein DECT-Telefon, mit dem sich schaltbare Steckdosen steuern lassen. Neu sind auch ein WLAN- und ein DVB-C-Repeater sowie ein WLAN-Stick mit AC-Unterstützung.
AVM hat sein Produkt-Lineup für die kommende IFA vorgestellt: Highlight ist das neue DECT-Telefon FritzFon C4, mit dem sich kompatible schaltbare Steckdosen fernbedienen lassen. Der Nutzer kann so per Tastendruck ein Gerät ein- oder ausschalten oder auch die Musikwiedergabe auf einem angeschlossenen Gerät regeln.
Als weitere Neuheit hat AVM einen WLAN-Repeater im Programm, der Daten dank WLAN-n mit bis zu 450 MBit/s überträgt. Im Gehäuse hat der Hersteller außerdem einen Ethernet-Anschluss verbaut. Die dritte Neuheit ist ein DVB-C-Repeater, mit dem Kabelfernsehen über WLAN im gesamten Heimnetz verteilt wird und somit auch per Tablet oder Smartphone empfangen werden kann. Ebenfalls eine IFA-Neuheit ist der Fritz WLAN Stick AC 430 der im AC-Standard funkt.
Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit machte AVM noch nicht. Alle Messeneuheiten sind live auf dem Messestand auf der IFA in Halle 17, Stand 108 zu sehen.




Das könnte Sie auch interessieren