Highspeed-Internet 30.11.2010, 10:17 Uhr

Kabel Deutschland gibt Gas

Der Kabelnetzbetreiber bietet nun in zwei weiteren Städten Highspeed-Internet mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s an.
Kabel Deutschland rüstet sein Netz weiter auf: Dadurch können nun auch Nutzer in Berlin und Saarbrücken mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s im Internet surfen. Insgesamt bekommen 1,8 Millionen neue Haushalte Zugang zu dem Highspeed-Angebot, teilte das Unternehmen mit. 
Durch die erfolgte Modernisierung in Berlin profitieren auch benachbarte Städte und Gemeinden in Brandenburg: Zu diesen zählen Ahrensfelde, Panketal, Hoppegarten, Eiche, Schöneiche und Eichwalde. Zuvor konnten bereits Kunden in Bremen, Calbe, Hamburg, Hannover, Helmstedt, Kiel, Magdeburg und München von dem Angebot profitieren. 
Weitere Städte sollen nun bis Ende März 2011 folgen, darunter Augsburg, Dresden, Leipzig, Nürnberg und Würzburg. Generell will Kabel Deutschland bis zum Sommer 2012 nahezu im gesamten für Internet modernisierten Kabelnetz die schnellen Internetprodukte anbieten - auch in kleineren Städten und ländlichen Regionen.




Das könnte Sie auch interessieren