11.07.2012, 16:04 Uhr

Kabel Deutschland startet Premium-Store-Konzept

In Mainz eröffnet morgen der erste Premium Store von Kabel Deutschland. Kunden sollen darin eine "Kabel-Erlebniswelt" vorfinden und besonders intensiv beraten werden.
Kabel Deutschland eröffnet morgen in Mainz den ersten Premium Store. Dieser wird von dem Kabelanbieter selbst betrieben und soll den Kunden eine "Kabel-Erlebniswelt" bieten.
Bei der Standortsuche für den ersten Store habe man sich bewusst für Mainz entschieden, da Rheinland-Pfalz das erste Bundesland war, in dem Kabel Deutschland mit der großflächigen Vermarktung von Internet und Telefon begonnen habe, so Unternehmens-Sprecher Marco Gassen im Gespräch mit Telecom Handel.
Der Premium Store soll sich insbesondere durch sein großzügiges Raumkonzept sowie die hochwertige Einrichtung auszeichnen, ergänzt Alexander Schober, Direktor Handel und Vertriebsmarketing von Kabel Deutschland. Das Hauptaugenmerk liege auf der Beratung und der Möglichkeit, die Produktwelt von Kabel Deutschland vor Ort live zu erleben. In eigenen Beraterecken stehen Mitarbeiter von Kabel Deutschland den Kunden dabei Rede und Antwort. Zudem soll der Premium Store auch Anlaufstelle bei Kundenservice-Anliegen werden.
Das neue Premium-Store-Konzept soll vor allem als Ergänzung zu den rund 200 Partner-Shops dienen, über die Kabel Deutschland seine Produkte unter anderem vertreibt. Wie Gassen betonte, seien weitere solcher Premium Stores in anderen Bundesländern in Planung. Weitere Details wollte der Kabelnetzbetreiber allerdings noch nicht verraten.




Das könnte Sie auch interessieren