TP-Link 17.08.2012, 14:43 Uhr

Kompakter WLAN-Repeater für die Steckdose

Der WLAN-Repeater TL-WA850RE vergrößert die Reichweite eines bestehenden Funknetzwerks und bietet dabei Übertragungsraten von bis zu 300 MBit/s.
Der Netzwerkhersteller TP-Link präsentiert auf der IFA einen neuen WLAN-Repeater, der sich unter anderem durch sein kompaktes Design auszeichnen soll. Der ganz in Weiß gehaltene TL-WA850RE wird direkt in die Steckdose gesteckt - die Installation selbst erfolgt ganz ohne CD und geht besonders einfach von der Hand, verspricht das Unternehmen.
Einmal in Betrieb soll dann ein Knopfdruck genügen, um das bestehende WLAN-Netz mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 300MBit/s zu erweitern. Ein Endgerät kann zudem über den integrierten 10/100 Mbps Ethernet Port angebunden werden.
Der Repeater ist mit allen Routern, Gateways, Access Points und Adaptern kompatibel, die die Vorgaben der IEEE 802.11b/g/n-Standards erfüllen. Auf den Markt kommen soll das Gerät im vierten Quartal 2012. Einen Preis nannte TP-Link noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren