NEC Infrontia 02.04.2009, 11:47 Uhr

Neuer "Master Distributor" für Deutschland

Skyline Communications Systems soll "als verlängerter Arm" aber rechtlich eigenständig die TK-Anlagen von NEC in Deutschland vermarkten
Bislang war NEC im TK-Anlagenbereich mit einer Niederlassung in Kaarst vertreten, die organisatorisch NEC Ltd. in London zugeordnet wurde. Nun wurde der Kommunikationsbereich hierzulande neu aufgestellt. Die neu gegründete Skyline Communication Systems GmbH agiert nun als sogenannter "Master-Distributor" - und ist laut Unternehmensangaben zwar weiterhin eng mit NEC verzahnt, gesellschaftsrechtlich aber unabhängig. Marc Nicolai, bislang Director Business & Sales von NEC in Deutschland, steht nun gemeinsam mit Ronald Steininger an der Spitze des Unternehmens. Auch die anderen bisherigen NEC-Mitarbeiter bleiben dem neuen Unternehmen erhalten, dazu gehöre auch die Entwicklungsabteilung, wie Nicolai im Gespräch mit Telecom Handel betont. "Wir sind und bleiben ein verlängerter Arm von NEC", so Nicolai weiter.Sein Ziel: Den Umsatz mit NEC-TK-Produkten in Deutschland in den nächsten zwei Jahren zu verdreifachen, wobei er allerdings konkrete Zahlen schuldig bleibt. Um dies zu erreichen, will Nicolai auch in Zukunft "ausschließlich" auf den indirekten Kanal setzen und diesen entsprechend ausbauen. Dies gelte vor allem für den Systemhausbereich, wo es hauptsächlich im Süden Deutschlands noch einige weiße "NEC-Flecken" gebe.



Das könnte Sie auch interessieren