Faxe & Co. 21.06.2010, 16:05 Uhr

Neues Partnerprogramm für Panasonic-Reseller

Panasonic legt ein neues Partnerprogramm im Bereich Document Products für seine Reseller auf: Mit dem European Partner Programm (EPP) können Händler je nach Umsatz eine von drei Partnerstufen erreichen.
Panasonic hat für seinen Bereich Document Products (Drucker, Multifunktionsgeräte und Faxe) ein neues Partnerprogramm entwickelt. EPP (European Partner Program) ist in die Stufen "Business", "Executive" oder "First Class Document Partner" unterteilt, die Zuordnung erfolgt wie üblich nach vorab festgelegten Umsätzen, die der Reseller mit diesen Produkten generiert.
Um an EPP teilzunehmen, müssen sich Reseller über einen Distributor akkreditieren und ein reduziertes Showroom-Paket als Erstausstattung kaufen. Im Gegenzug erhalten sie umfangreiches Marketingmaterial zur Förderung des Abverkaufs und werden mit ihrem jeweiligen Partnerstatus in der Händlersuche auf der Webseite des Herstellers gelistet.
Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärte Panasonic, EPP würde vor allem den Bürofachhandel adressieren aber auch ITK-Systemhäuser, die zur Telefonanlage auch noch Document Products verkaufen. Das für den TK-Bereich geltende Partnerprogramm "VoIP-Partner.Net“ würde parallel zu EPP weiter laufen.
Fachhändler aus dem ITK-Umfeld können sich derzeit über die folgenden Distributoren akkreditieren: Allnet, Delo, Despec, Fröhlich & Walter, Herweck, Kabuco, Komsa, Michael Telecom, Micro Elektronic, NT plus, Tekno und Systeam.




Das könnte Sie auch interessieren