30.10.2013, 13:20 Uhr

Starface bietet Conncetor für Salesforce

Der ITK-Hersteller bringt einen weiteren Connector auf den Markt. Mit Starface for Salesforce kann die Telefonanlage mit dem CRM-System des Herstellers verbunden werden. Entwickelt wurde die Lösung vom Starface-Partner Scavix Software.
(Quelle: © nyul - Fotolia.com)
Erst vor kurzem hatte Starface einen Connector zur Anbindung seiner Telefonanlage an Microsofts Dynamic NAV vorgestellt. Nun bringt das Unternehmen eine weitere Lösung zur Integration von Drittanwendungen.
Wie schon bei dem Microsoft-Connector wurde auch Starface for Salesforce von einem Partner des Herstellers, in diesem Fall Scavic Software, entwickelt. Mit dem Connector können Kunden aus der CRM-Lösung Salesforce auf Funktionen der Starface-Anlage zugreifen und so die Unternehmenstelefonie in den CRM-Prozess integrieren.
Konkret ermöglicht der Connector "Click-to-Dial", damit haben Benutzer laut Anbieter alle Telefonie-Funktionen im Blick und können Anrufe direkt aus Salesforce.com heraus per Mausklick starten. Mit der Inbound-Telefonie-Funktion wiederum wird bei eingehenden Anrufen der passende Kontakt, Lead oder Account in Salesforce gesucht und geöffnet. Den Anrufen können zudem auch Notizen hinzugefügt werden, die mit den vorhandenen Daten verknüpft werden. Die Analyse-Funktion ermöglicht zudem Auswertungen zu speichern.
Laut Hersteller erfordert Starface for Salesforce keine Installation von Client-Komponenten auf dem Computer der Nutzer. Nach einmaliger Einrichtung in Salesforce.com und in der Web-GUI der Starface-Appliance sollen alle Funktionen im Browser verfügbar sein.
Kunden können Starface for Salesforce 30 Tage lang kostenlos testen, danach kostet der Connector neun Euro brutto pro Nutzer und Monat. Weitere Informationen gibt es im Internet.




Das könnte Sie auch interessieren