Vectoring 04.08.2014, 13:50 Uhr

Telefónica bietet ebenfalls 100-MBit/s-Verträge an

Der neue O2-Tarif "DSL All-in XL" ermöglicht Download-Raten von bis zu 100 MBit/s, im Uploads sind mit maximal 40 MBit/s machbar. Telefónica realisiert dieses Angebot über eine Kooperation mit der Deutschen Telekom via Vectoring.
Als vergangene Woche die sogenannte Vectoring-Liste geöffnet wurde, gab die Telekom kurz darauf die Details zu ihren 100-MBit/s-Angeboten bekannt. Nun hat auch Telefónica Deutschland sein Produktportfolio entsprechend angepasst und mit dem O2 DSL All-in XL einen Vectoring-Tarif gestartet.
Das Angebot umfasst eine Flatrate ins deutsche Festnetz sowie in alle Handy-Netze, außerdem unbegrenztes Datenvolumen (ab Oktober im Rahmen der Fair-Use-Policy allerdings mit der Möglichkeit einer Drosselung) mit bis zu 100 MBit/s im Download und maximal 40 MBit/s im Upload. Realisiert wird dieser Tarif über die Vectoring-Technologie im Netz der Deutschen Telekom. Die Münchner haben dazu bereits im vergangenen Jahr einen entsprechenden Vertrag mit der Telekom abgeschlossen - wie der Mitbewerber Vodafone übrigens auch. 
Die ersten drei Monate kostet das neue Tarifpaket 14,99 Euro, danach fallen 39,99 Euro an. Zudem können Kunden den Kombivorteil nutzen und beim Abschluss eines O2-Mobilfunkvertrags bis zu zehn Euro auf die DSL-Grundgebühr sparen. 




Das könnte Sie auch interessieren