Telekom 14.10.2010, 17:04 Uhr

Mehr Umsatz für die Partner

Die Telekom stärkt den indirekten Vertrieb für Geschäftskunden -  der Channel soll künftig ein Viertel zum Umsatz beitragen.
Die Telekom stellt ihr Partnerprogramm im Geschäftskunden-Bereich neu auf. Künftig soll es drei Stufen für den Channel geben: Vertriebspartner, zu denen auch die Distributoren und Kooperationen zählen, Lösungspartner und sogenannte Leadpartner. Vertriebspartner können von einfachen Telefonanschlüssen über Mobilfunk-, Breitband- und IT-Produkte bis hin zu komplexen IP-VPN-Netzen konvergente Lösungen vermarkten. Lösungspartner hingegen sind meist Unternehmen aus dem IT-Umfeld, wie beispielsweise Systemintegratoren oder Systemhäuser.
Diese sollen ihre Lösungen mit dem Portfolio der Telekom verknüpfen. Leadpartner schließlich sollen der Telekom Tipps für potenzielle Kunden geben und erhalten bei erfolgreicher Vermarktung Provisionen. Hierzu zählt die Telekom beispielsweise Bauträger. Noch arbeitet Roland Angst, seit Anfang April dieses Jahres Leiter indirekter Vertrieb und Service Geschäftskunden bei der Telekom, am Feintuning des Programms, im ersten Quartal 2011 soll es schließlich umgesetzt werden.




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