23.01.2014, 14:24 Uhr

Unitymedia Kabel BW neuer Sponsor bei Borussia Dortmund

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW ist ab sofort Champion Partner von Borussia Dortmund. Zur Partnerschaftsvereinbarung gehören neben der Stadionpräsenz auch gemeinsame Promotion-Aktivitäten.
Borussia Dortmund hat einen neuen Sponsor: Unitymedia Kabel BW und der deutsche Vizemeister haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Dieser umfasst neben der Stadionpräsenz auch gemeinsame Promotion-Aktivitäten wie zum Beispiel Autogrammstunden, Foto-Shootings oder Gewinnspiele mit der Verlosung von Eintrittskarten. Teil der Kooperation ist auch ein Werbe-Video, bei dem BVB-Torhüter Roman Weidenfeller gegen eine Highspeed-Fußballschuss-Kanone von Unitymedia Kabel BW antritt.  
Mit dem Sponsoring-Vertrag will der Kabelnetzbetreiber seine Markenbekanntheit steigern. Ausdrücklich betont André Schloemer, Senior Vice President Brand Management & Corporate Communication bei Unitymedia Kabel BW, dass auch die beiden einzelnen Marken, nämlich Unitymedia und Kabel BW, davon profitieren sollen. 
Zum Hintergrund: Im August vergangenen Jahres hatte das OLG Düsseldorf die Zustimmung des Kartellamts zur Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia aus dem Jahr 2011 aufgehoben.




Das könnte Sie auch interessieren