The Gores Group 04.11.2013, 14:53 Uhr

Verkauf von Enterasys ist abgeschlossen

The Gores Group, Mehrheitsgesellschafter an Unify (ehemals SEN), gab den Abschluss des Verkaufs des Firmennetzwerk-Spezialisten Enterasys bekannt. Der Erlös von 180 Millionen US-Dollar soll nun in die Entwicklung von Project Ansible gesteckt werden.
(Quelle: Yuri Arcurs Fotolia.com)
Bereits im September hatte die Investmentfirma The Gores Group – die mit 51 Prozent auch Mehrheitsgesellschafter von Unify (ehemals SEN) ist – angekündigt, sich vom Netzwerkspezialisten Enterasys trennen zu wollen. Nun ist der Verkauf abgeschlossen.
Wie das Unternehmen mitteilte, wird Enterasys für 180 Millionen US-Dollar an Extreme Networks verkauft. Laut The Gores Group soll dieses Geld nun in die Weiterentwicklung von "Project Ansible" fließen, der neuen Kommunikationsplattform von Unify.
Hintergrund: The Gores Group hatte im Sommer 2008 die Mehrheit an der damaligen TK-Sparte von Siemens, Siemens Enterprise, übernommen. Die restlichen Anteile verblieben beim Münchner Konzern. Enterasys war damals als „Hochzeitsgeschenk“ in den Deal mit eingebracht worden. Mit dem Verkauf soll sich an der Gesellschafterstruktur von Unify nichts ändern, bestätigte der UC-Spezialist auf Nachfrage von Telecom Handel.




Das könnte Sie auch interessieren