D-Link 24.10.2012, 13:10 Uhr

Vertriebspartnerschaft mit Securepoint

Der Netzwerkspezialist D-Link und Securepoint, ein Hersteller von IT-Security-Lösungen, kooperieren. Die beiden Partner haben drei Bundles für WLAN Gastnetzwerke im B2B-Umfeld geschnürt.
(Quelle: © arahan - Fotolia.com)
D-Link und der Security-Anbieter Securepoint arbeiten künftig zusammen. Im Rahmen ihrer Vertriebspartnerschaft haben die beiden Unternehmen drei Bundles für ITK-Systemhäuser geschnürt.
In diesen werden die drahtlosen Netzwerklösungen von D-Link um so genannte Ticketing-Systeme inklusive der dafür erforderlichen Hardware zur Zugangskontrolle erweitert. Partner können somit Komplettlösungen für Hotels oder Krankenhäuser anbieten, die wechselnde Nutzer im WLAN-Netz haben.
So steht Partnern ab sofort ein Einsteigerpaket für kleinere Hotels und Unternehmen zur Verfügung, mit dem in Hotelzimmern oder Besprechungsräumen ein sicherer Internetzugang ermöglicht wird. Das zweite Bundle adressiert große Hotels, Schulen und mittelständische Unternehmen, die neben einem Internet-Gastzugang noch weitere, voneinander abgetrennte WLAN-Netze über eine Basisinfrastruktur betreiben möchten.
Das dritte Lösungspaket wiederum umfasst eine verwaltete, abgesicherte WLAN-Basis-Infrastruktur, die Voice-ready ist. So können beispielsweise Krankenhäuser einen sicheren Internetzugang für Patienten bereitstellen, Telefondienste anbieten und auch die mobile Visite vollständig über die WLAN-Infrastruktur abbilden. 
Weitere Infos erhalten Fachhändler im Internet.



Das könnte Sie auch interessieren