Mirasys
12.11.2012, 15:38 Uhr
Videomanagement-Spezialist auf Expansionskurs
Myrasis, Hersteller von Videomanagement-Systemen zur Gebäudeüberwachung, möchte sein Partnernetzwerk deutlich erweitern – und sucht rund 300 Systemhäuser für die Zusammenarbeit.
Myrasis ist ein finnischer Hersteller von Videomanagement-Software, die in der Gebäudeüberwachung - zum Beispiel an Tankstellen, Banken oder Kliniken - eingesetzt wird.
Die Software warnt beispielsweise bei Auffälligkeiten, steuert die Archivierung der Videoaufnahmen und sorgt für eine bessere Auslastung der Prozessorleistung. In Deutschland ist das Unternehmen seit zwei Jahren vertreten, vermarktet werden die Lösungen ausschließlich indirekt.
Derzeit arbeitet Myrasis mit den Distributoren Videosystems sowie EET Europarts zusammen. "Wir sind aber im Gespräch mit weiteren Distributoren, die uns bei der Vermarktung unterstützen sollen", erklärt Klaus Seibold, Managing Director DACH & EE im Gespräch mit Telecom Handel.
Darüber hinaus möchte Seibold sein Partnernetzwerk von heute rund 300 auf rund 600 verdoppeln. "Wir suchen vor allem Partner, die Know-how in der Videotechnik sowie bei IP-Netzwerken haben", sagt er. ITK-Systemhäuser und Integratoren erhalten von Myrasis und seinen umfangreiche Unterstützung bei Projekten, von der Planung über die Angebotserstellung bis hin zur Implementierung. Auch Schulungen bietet das Unternehmen an, zudem arbeitet Myrasis aktuell an einem Zertifizierungskonzept.