CeBIT 2009 02.02.2009, 11:11 Uhr

Vodafone und Arcor sparen sich das Fachhandelszentrum

Der Netzbetreiber verkleinert die Präsenz auf der Messe in Hannover deutlich - Auftritt ausschließlich auf Geschäftskunden begrenzt
Erstmals präsentieren sich die Netzbetreiber Vodafone und Arcor in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Auftritt auf der CeBIT. Dieser fällt allerdings deutlich kleiner aus als in den Vorjahren: Anstatt extra zur ITK-Messe wieder eine eigene Vodafone-Halle auf dem Freigelände zu errichten, nutzen Vodafone und Arcor jetzt den Pavillon P32, in dem bislang ausschließlich die Festnetzsparte Arcor untergebracht war.
Wie ein Vodafone-Sprecher gegenüber Telecom Handel bestätigte, soll der Messeauftritt auf "individuelle Komplettlösungen für Geschäftskunden" beschränkt sein. Unter dem Schlagwort "WebCity" plant der Carrier, die Möglichkeiten des Internet in den Messehallen erlebbar zu machen.
Komplett wegfallen wird in Hannover dagegen der bisherige Fachhandelsbereich des Netzbetreibers auf dem Messestand. Lediglich auf dem Stand von NT plus/Actebis im Händlerzentrum "Planet Reseller" in Halle 25 werden Vodafone und Arcor für Handelspartner präsent sein. Dort soll es drei Bereiche geben: Notebook Connectivity, Handheld Business Devices sowie Festnetz.



Das könnte Sie auch interessieren