Komsa Systems 29.07.2014, 11:40 Uhr

Frank Seidel ist neuer Geschäftsführer

Die Komsa-Gruppe hat den Geschäftsführer-Posten bei Komsa Systems intern mit Frank Seidel neu besetzt. Der 44-Jährige folgt auf Rolf Mittag und hatte die operativen Geschäfte des Unternehmens bereits seit Januar dieses Jahres geleitet.
Rund ein halbes Jahr nach dem unerwarteten Rücktritt des langjährigen Komsa-Systems-Geschäftsführers Rolf Mittag hat die Komsa-Gruppe den vakanten Posten nun intern mit Frank Seidel neu besetzt.
Der 44-Jährige ist seit 2007 im Unternehmen und übernahm 2010 die Teamleitung für den Systemvertrieb. Bereits seit Januar dieses Jahres hatte er als operativer Leiter die Geschäfte von Komsa Systems geführt; den Geschäftsführerposten hatte interimsweise Komsa-Vorstand Jürgen Unger inne.
Gemeinsam mit den anderen Tochtergesellschaften im Konzernbereich Systems & Solutions, den Komsa-Nordwest-Geschäftsführer Steffen Ebner verantwortet, sei man nun im Systemhausgeschäft ?hervorragend aufgestellt?, hieß es dazu in einer offiziellen Stellungnahme.
Diese Doppelstrategie der Komsa-Gruppe - der Distributor betreibt mit Komsa Systems und Komsa Nordwest immerhin zwei Bereiche für das Systemhaus-Segment - und der Abgang von Rolf Mittag hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Fragen aufgeworfen. Nun scheint das Unternehmen aber eine interne Management-Struktur gefunden zu haben; abzuwarten bleibt, wie sich diese für das Partnergeschäft auswirken wird.




Das könnte Sie auch interessieren