Quartalszahlen 04.08.2023, 10:04 Uhr

Freenet wird geringfügig profitabler - Aktie legt zu

Der Freenet-Konzernumsatz der drei Monate bis Ende Juni stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp zwei Prozent auf 632,1 Millionen Euro. Davon blieben mit 126,5 Millionen Euro rund drei Prozent mehr als operatives Ergebnis (Ebitda) hängen als noch im Jahr zuvor.
(Quelle: Freenet)
Höhere Erlöse mit Dienstleistungen bei langsamer steigenden Gemeinkosten haben den Telekommunikationsanbieter Freenet das vergangene Quartal etwas profitabler abschließen lassen. Der Konzernumsatz der drei Monate bis Ende Juni stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um knapp zwei Prozent auf 632,1 Millionen Euro. Davon blieben mit 126,5 Millionen Euro rund drei Prozent mehr als operatives Ergebnis (Ebitda) hängen als noch im Jahr zuvor. Bei den Kennzahlen schnitt der Konzern minimal besser ab als erwartet. Auf der Handelsplattform Tradegate stieg die Freenet-Aktie um 1,9 Prozent.
Für das laufende Jahr bleibt der Vorstand bei seinem Ziel, ein operatives Ergebnis (Ebitda) von 480 bis 500 Millionen Euro und einen freien Mittelzufluss von 250 bis 270 Millionen Euro erreichen zu wollen. Bis 2025 soll das Betriebsergebnis (Ebitda) auf mindestens 520 Millionen Euro steigen - auch hier sieht sich das Management im Plan. Der freie Mittelzufluss soll auf mehr als 260 Millionen Euro steigen.




Das könnte Sie auch interessieren