Neue Fitness-Produkte 30.10.2015, 10:04 Uhr

Garmin zeigt smarte Analysewaage und Pulsarmband

Garmin erweitert sein Angebot an Fitnessprodukten und hat einen Activity-Tracker mit Pulsmessung sowie eine Waage mit Smartphone-Anbindung vorgestellt.
Zwei Neuheiten im Fitness-Bereich gibt es jetzt bei Garmin. Der Hersteller wagt sich mit der neuen Körperanalysewaage Index Smart Scale erstmals ins Badezimmer vor und stellt mit dem vivosmart HR seinen ersten Activity-Tracker vor, der rund um die Uhr den Puls des Trägers aufzeichnet.
Die Waage sendet alle Daten direkt an das Smartphone oder den PC, dort können sie über die App oder das Garmin-Portal Connect ausgelesen und analysiert werden. Die Sensoren der Index Smart Scale erfassen neben dem Körpergewicht auch die Anteile an Körperfett und Wasser sowie die Knochen- und Muskelmasse. Praktisch: Besitzer einer Sportuhr von Garmin können die Daten der Waage in Relation zu den damit aufgezeichneten Daten wie Puls, Trainingsstrecke etc. setzen und so noch genauere Analysen vornehmen.
Die Waage erkennt automatisch bis zu 16 User und ordnet die Daten dem entsprechenden Garmin-Connect-Profil zu. Betrieben wird das Gerät mit 4 AA-Batterien, diese sollen bis zu 9 Monate durchhalten. Die Datenübermittlung erfolgt per WLAN, Bluetooth oder ANT+.
Die Garmin Index Smart Scale wird ab November für 169 Euro in Schwarz und Weiß verfügbar sein.




Das könnte Sie auch interessieren