Personalie 28.07.2021, 10:44 Uhr

Gigaset: Clemens Lapawczyk ist neuer Deutschland-Vertriebschef

Clemens Lapawczyk ist neuer Vertriebschef Deutschland bei Gigaset. Er übernimmt die Position von Ralf Lueb, der seit 1. Juli die weltweiten Vertriebstätigkeiten des TK-Herstellers übernommen hat.
Clemens Lapawczyk, Vertriebschef Deutschland bei Gigaset
(Quelle: Gigaset)
Der TK-Anbieter Gigaset richtet seine Vertriebsorganisation neu aus und besetzt die Position des Vertriebschefs Deutschland fortan mit Clemens Lapawczyk. Er folgt auf Ralf Lueb, der zum 1. Juli als Senior Vice President Global Sales die Verantwortung für die weltweiten Vertriebstätigkeiten von Gigaset übernommen hat.
Die Vertriebsregion Deutschland umfasst laut Gigaset alle Aktivitäten mit Distributoren, Einkaufskooperationen, rund 20.000 Fachhändlern, Systemhäusern, Omnichannel-Vermarktern sowie das Projektgeschäft mit strategischen OEM- und B2B-Partnern.
Lapawczyk ist bereits seit über 30 Jahren für Gigaset tätig. Zuletzt hatte er als Head of Regional Sales unter anderem Einkaufskooperationen und den Vertrieb über den Partner Amazon vorangetrieben.
„Gigaset hat eine sehr hohe gewichtete Distribution über alle Handelskanäle in Deutschland hinweg. Dadurch konnten wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern auch die schwierige Situation während des Corona-Lockdowns bewältigen“, so der Manager. Und weiter: „Das partnerschaftliche Miteinander und eine starke Vertrauensbasis sind eine unserer großen Stärken. In meiner neuen Funktion will ich stets den Fokus auf den gesamten Markt in Deutschland richten.“




Das könnte Sie auch interessieren