Kooperation 13.06.2022, 15:44 Uhr

Telekom und Gigaset arbeiten noch enger zusammen

Im Rahmen eines neuen Kooperationsvertrages wird die Telekom ab Mitte 2022 Festnetztelefone von Gigaset in allen Telekom Shops, an der Hotline sowie im eigenen Online-Shop vermarkten.
(Quelle: Gajus/Kooperation)
Die Telekom Deutschland und Gigaset intensivieren ihre Zusammenarbeit. Konkret wird der Bonner TK-Konzern ab Mitte 2022 Festnetztelefone des DECT-Spezialisten über sein Service- und Vertriebsnetz vermarkten - diese sind dann in allen Telekom Shops, an der Hotline sowie im Telekom Online-Shop erhältlich.
Zum Portfolio zählen verschiedene Mobilteile der HX-Serie, die für den Betrieb an den Speedport-Routern der Telekom optimiert sind, schnurlose Festnetztelefone mit und ohne Anrufbeantworter sowie ein DECT-Repeater zur Reichweitenvergrößerung.
„Der Vertrag mit der Telekom Deutschland ist einer der Meilensteine des Jahres 2022“, freut sich Ralf Lueb, SVP Sales bei Gigaset. „Wir sind froh und stolz, dass wir die Telekom wieder als Partner gewinnen konnten.“
Bei der Entscheidung der Telekom für die Kooperation hätten auch Nachhaltigkeitsaspekte eine große Rolle gespielt, wie die Unternehmen betonten. Zum Hintergrund: Die Produkte von Gigaset werden im nordrhein-westfälischen Bocholt mit „grünem“ Strom produziert, die Fertigung in Deutschland unter Einbeziehung lokaler Zulieferer soll für kurze Transportwege sorgen und CO2 einsparen. Auch die Verpackungen seien nahezu plastikfrei, wie Gigaset betonte.




Das könnte Sie auch interessieren