22.01.2010, 10:53 Uhr

Google erwirtschaftet erneut Milliardengewinn

Im vergangenen Jahr konnte der Konzern einen Gewinn von 6,52 Milliarden US-Dollar erzielen, das entspricht etwa 4,6 Milliarden Euro.
Google hat den Konzerngewinn 2009 erneut deutlich steigern können. Insgesamt wurden 6,52 Milliarden US-Dollar Gewinn erzielt, das entspricht rund 4,6 Milliarden Euro. Im Vergleich zu 2008 stieg das Plus somit um 54 Prozent an. Im vierten Quartal 2009 erreichte Google einen Umsatz von 6,73 Milliarden US-Dollar (Vorjahresquartal: 5,70 Milliarden US-Dollar) und verdiente 1,97 Milliarden US-Dollar nach einem Plus von 382 Millionen US-Dollar - damals belastete allerdings eine Abschreibung in Höhe von 1,1 Milliarden US-Dollar auf Beteiligungen an AOL und Clearwire das Ergebnis.
Die Bilanz war den Analysten aber wohl nicht gut genug; nach Veröffentlichung der Zahlen fiel das Google-Wertpapier um etliche Prozentpunkte.




Das könnte Sie auch interessieren