07.11.2012, 15:07 Uhr

Huawei-Tablet MediaPad 10 FHD im Handel

Huawei bringt einen iPad-Konkurrenten im großen 10-Zoll-Format: Das Android-Tablet MediaPad 10 FHD glänzt unter anderem mit einer sehr guten Ausstattung und einem schnellen Quadcore-Prozessor.
Der chinesische TK-Hersteller Huawei erweitert sein Tablet-Portfolio nach oben: Das MediaPad 10 FHD ist das erste Gerät des Herstellers mit einem 10-Zoll-Display. Dieses besteht aus kratzfestem Gorilla-Glas und hat mit 1.920 x 1.200 Pixeln eine hohe Auflösung - allerdings immer noch etwas weniger als die Konkurrenten Nexus 10 und iPad 4.
Für schnelles Arbeiten sollen der hauseigene Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher sorgen. Das Betriebssystem ist Android 4.0. Der mit 8 GB eher kleine interne Speicher kann über den MicroSD-Slot um weitere 32 GB aufgerüstet werden. Zwei Kameras mit 8 und 1,3 Megapixel sind ebenfalls an Bord. Das 8,8 Millimeter schlanke Tablet wiegt 598 Gramm.
Das Huawei MediaPad 10 FHD ist ab sofort als WLAN-Version für 429 Euro in Silber verfügbar. Eine Mobilfunkversion ist noch nicht im Programm.




Das könnte Sie auch interessieren