Pick-Up-Service 23.07.2015, 14:02 Uhr

Huawei erleichtert Handel die Reparaturabwicklung

Huawei und Repair Management vertiefen ihre Kooperation: Ab sofort wird bei jedem von Repair Management erfassten Huawei-Servicefall eine kostenlose Abholung beim Fachhändler veranlasst.
(Quelle: Thomas Jansa - Fotolia.com)
Huawei erweitert in Kooperation mit der Repair Management GmbH sein Serviceangebot: Ab sofort wird bei jedem Huawei-Servicefall, der über Repair Management abgewickelt wird, automatisch eine kostenlose Abholung beim Fachhändler in Auftrag gegeben. Die Garantieabwicklung soll damit für die Reseller komfortabler werden, verspricht Huawei - zudem sparen sich die Vertriebspartner die Versandkosten, die nun Huawei übernimmt. 
Um die kostenlose Abholung zu nutzen, müssen sich Fachhändler nur einmalig im Partnerportal der Repair Management anmelden - und dort fortan ihre Huawei-Servicefälle (Garantie-, kostenpflichtige und Versicherungsfälle) erfassen und verwalten. Das Versandlabel wird dann mit dem Auftrag gleich nach der Erfassung generiert und die Abholung durch den Logistik-Partner UPS automatisch für den nächsten Werktag beauftragt, verspricht Huawei. Der ganze Vorgang sei für die Partner auch jederzeit online nachvollziehbar.
Die kostenlose Abholung steht den rund 6.000 angeschlossenen deutschen Fachhändlern ab sofort im Partnertool der Repair Management zur Verfügung. Reseller, die sich neu im Partnertool anmelden, können den Service ebenfalls sofort in Anspruch nehmen. Zur Registrierung bei Repair Management geht es hier.
 




Das könnte Sie auch interessieren